Newsletter bestellen?

Anmelden

Anmelden

Newsletter

Dies ist eine Demo: Es werden kein Newsletter versendet.

×

    Klimabericht zum Download

    Sechster IPCC-Sachstandsbericht (AR6)

    Der dritte Teil des neuen IPCC-Klimaberichts zeigt deutlich: Wir müssen sofort entschlossen und gemeinsam handeln, um das 1,5-Grad-Ziel noch einhalten zu können. Die globale Klimakrise ist da. Einen Aufschub bei politischen Konsequenzen wie dem raschen Ausbau der Erneuerbaren, der Verkehrswende und einer deutlichen Steigerung der Energieeffizienz können wir uns nicht leisten. Gleichzeitig gibt uns der Bericht Hoffnung, indem er bestätigt, dass wir die notwendigen technischen und finanziellen Voraussetzungen in der Hand haben, um den Pfad des Pariser Klimaziels zu erreichen. Dafür haben wir Grüne stets gekämpft.

    Ein Baustein liegt vor Ort, die Politik der Kommune muss die richtigen Weichen stellen. Deshalb setzen wir uns in Idstein für die Umsetzung der Klimaziele ein. Wir schützen unsere Umwelt, machen uns unabhängig von fossilen Energien, stellen unsere Wirtschaft nachhaltig auf und tragen zu mehr sozialer Gerechtigkeit bei. Hier kann der Bericht heruntergeladen werden.

    Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE von Dirk Wildt. Hosting und Wartung Meinhardt Verlag und Agentur