Probleme mit diesem Newsletter? Dann klick' hier für die Webansicht.

Liebe Freund:innen grüner Politik in Idstein,

Wir arbeiten gerade an einer neuen Webseite und das ist – wie immer – mehr Arbeit als man denkt. Deswegen fällt der Newsletter ein wenig kürzer aus. Aber ich möchte euch die an- bzw. untenstehenden Termine und Nachrichten nicht vorenthalten.
 
Nur zwei kurze Punkte: Wir haben seit Anfang des Jahres mindestens vier neue Mitglieder in unserem OV begrüßen dürfen, die ich hiermit auch herzlich willkommen heißen möchte. Das fühlt sich rekordverdächtig an. Wenn insbesondere ihr Neumitglieder Lust habt, euch einzubringen, meldet euch gerne bei mir direkt (m.kamann@gruene-idstein.de). Wenn ihr uns erstmal beschnuppern wollt, kann ich euch nur den Grünen Treff am 17. April im Felsenkeller empfehlen (s.u.). Das letzte Mal war recht gut besucht und voller interessanter Begegnungen.
 
Zum zweiten war ich am letzten Samstag bei der von Thomas mal wieder hervorragend organisierten Müllsammelaktion dabei (s.u.). Beim Aufheben diverser Kuriositäten fiel mir auf, dass das ja quasi praktizierte Heimatliebe ist. Aber von den angeblichen Patrioten war m. E. niemand zugegen. Wie man in meiner alten Wahlheimat zu sagen pflegte: "Go figure!"
 
Sobald wir euch die neue Webseite präsentieren können, gibt es wieder einen vollständigen Newsletter.
 
Frohe Ostern!
 
Mit grünen Grüßen
Mirko
Co-Vorsitzender OV Idstein

 

Idsteiner Grüne begrüßen Radverkehrskonzept
Fortschritt beim Radverkehr
Der Klimaschutz-, Umwelt- und Betriebsausschuss und der Bau- und Planungsausschuss der Idsteiner Stadtverordnetenversammlung haben in ihrer Sondersitzung am 7. Februar 2024 einstimmig das in den letzten Monaten ...
Begrüntes Haus 1
Förderung von Fassadenbegrünungen
Idsteiner Grüne möchten Fassadenbegrünungen fördern
Die Grünen gehen eine weitere Maßnahme zur Abfederung der Folgen des Klimawandels an: Für die nächste Sitzung der Idsteiner Stadtverordnetenversammlung haben sie beantragt, dass Eigentümerinnen und Eigentümer ...