Newsletter bestellen?

Dies ist eine Demo: Es werden kein Newsletter versendet.

Uups, kein Eintrag vorhanden.

Tournesol-Brand

Am Abend des 20. Januar brannte das Gebäude des derzeit wegen Sanierung geschlossenen städtischen Schwimmbades. Die Idsteiner GRÜNEN sind entsetzt über den neuerlichen Schadensfall Tournesol. "Wir hatten zu Beginn der Legislaturperiode erhebliche Bedenken hinsichtlich der Kosten der Sanierung formuliert, waren nun aber froh, dass sich abzeichnete, dass wir im Mai das Bad wieder eröffnen können … und nun diese Katastophe!", zeigte sich die Fraktionsspitze tief betroffen.

Olaf Brünger, Ortsvorsteher Idstein-Kern und Stadtverordneter der GRÜNEN war am nächsten Morgen Ort des Geschehens und dankte dem Idsteiner Stadtbrandinspektor Lars Wendland: "Ich bin zunächst einmal sehr froh, dass nach aktueller Erkenntnis keine Personen zu Schaden gekommen sind. Ich danke den Einsatzkräften der Feuerwehr aus Idstein und Umgebung für ihren anstrengenden und gefährlichen Einsatz. Ferner sind meine Gedanken bei den Menschen, die sich in den letzten Monate intensiv für die Sanierung unseres Schwimmbades eingesetzt haben, ob als Handwerker:in oder Ingenieur:in. Es wird nun eine schwierige Herausforderung, über das weitere Vorgehen zu beschließen. Ich hoffe, dass wir vermeiden können, eine lange Hängepartie mit einer Brandruine zu haben. Aber zunächst muss natürlich genau analysiert werden, welchen Zustand wir nun haben."

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE von Dirk Wildt. Hosting und Wartung Meinhardt Verlag und Agentur