Am 14. März 2021 findet die Kommunalwahl in Hessen statt.

Die politischen Entscheidungen in Idstein, zum Beispiel über Möglichkeiten und Art der Bebauung, lokale Wirtschaftsansiedlung, Verkehrsgestaltung und -entwicklung, Entwicklung des Tourismus und vieles mehr betreffen uns Bürger*innen unmittelbar.

Deshalb ist es so wichtig, auch auf kommunaler Ebene das demokratische Wahlrecht auszuüben.

Sie, die Idsteiner*innen, bestimmen damit, welche Parteien und Personen in den nächsten fünf Jahren die politischen Entscheidungen treffen und in welche Richtung diese Entscheidungen führen sollen.

Mit diesem Wahlprogramm werben wir, Bündnis 90/Die Grünen Idstein, um Ihre Stimme. Wir sind überzeugt, die richtigen Weichen zu stellen in einer Welt, die einem starken und schnellen Wandel unterliegt. Daraus leiten wir unseren politischen Auftrag ab.

Wir verstehen diesen Wandel als Chance und sorgen dafür, dass Sie sicher und verlässlich vertreten werden. Dabei gilt es, einzelne Aspekte nicht isoliert zu betrachten, sondern die wichtigsten Themen für eine zukunftsfähige Gesellschaft und Welt gemeinsam zu denken:

Ökologie – soziale Gerechtigkeit – offene Gesellschaft – nachhaltige Ökonomie!

Um unsere schöne Stadt, unser gemeinsames Zuhause, für uns alle lebenswert zu erhalten, müssen wir diese Ziele in die politischen Entscheidungen mit einbeziehen. „Global denken – lokal handeln!“ Dieser Leitspruch begleitet uns GRÜNE seit vielen Jahren. In der heutigen Zeit ist dieser Satz aktueller denn je. Vor dem Hintergrund der großen globalen Probleme wollen wir GRÜNE unseren Beitrag zu einer Verbesserung der Gesellschaft leisten. Wir möchten hier vor Ort etwas bewegen:

• für mehr Klima- und Umweltschutz,
  • für eine soziale, gerechte und demokratische Gesellschaft,
  • für eine nachhaltige ökologische Wirtschaft.

Mit Ihren Stimmen für unsere Partei in Idstein helfen Sie, diese Ziele zu erreichen und unser Zuhause lebenswert und zukunftsfähig zu erhalten.

Dafür stehen wir:

Bildnachweise: ©free-phones/pixabay.com/ ©nattanan23/pixabay.com /distelAPPArath/pixabay.com