Newsletter bestellen?

Anmelden

Anmelden

Newsletter

Dies ist eine Demo: Es werden kein Newsletter versendet.

×

Komm vorbei!

Es gibt viele Möglichkeiten, bei uns mitzumachen. Komm einfach bei unserem Stammtisch vorbei, lerne uns kennen, alles andere ergibt sich dann ...

Unser Stammtisch ist ein politischer Diskussionskreis, ohne feste Struktur und eine wunderbar unverfängliche Gelegenheit, mal rein zu schnuppern … 

Dort können wir über die kommunalpolitischen Themen berichten und Lösungsansätze diskutieren. Gerne hinterfragen wir auch mit Euch die grünen landes- und bundespolitische Entwicklungen und Entscheidungen.

Im Kalender findest Du alle Stammtischtermine der Grünen. In der Regel finden sie im Felsenkeller und beginnen um 19:00 Uhr. In Coronazeiten ist allerdings manches anders …

Lass Dich nicht davon abschrecken, dass jeder zweite Stammtisch mit einer Mitgliederversammlung verknüpft ist. Du musst nicht Mitglieder sein, um mitzumachen! Bei uns arbeiten viele Freunde und Interessierte mit, die kein "Parteibuch" haben!

    Handys für Hummel, Biene und Co

    Hinweis auf Sammelaktion vom NABU Idstein

    Wohin mit alten Handys? Diese Frage stellt sich gelegentlich. In den Hausmüll gehören sie nicht und abgeben im Wertstoffhof Idstein ist nicht für jede und jeden fußläufig möglich. Unter dem Titel Handys für Hummel, Biene und Co äuft eine Aktion des NABU, für die es eine neue Sammelstelle in Idstein gibt. Ab jetzt können in Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe des NABU Idstein und des Hotel-Restaurant Felsenkeller in Idstein die Altgeräte abgegeben werden.

    Mit Handy-Recycling Ressourcen schonen und NABU-Projekt fördern.

    NABU und Telefónica Deutschland Group arbeiten seit 2011 beim Umweltschutz zusammen. Für die gesammelten Handys spendet Telefonica dem NABU jährlich eine feste Summe, die in den NABU-Insektenschutzfonds fließt.

    In den alten Handys stecken neben umweltbelastende Giften auch seltene Rohstoffe. Im Vordergrund steht für den NABU daher die Wiederaufbereitung und - falls möglich - Reparatur von Mobilgeräten, um die Nutzungsdauer eines Handys zu erhöhen.

    Der NABU Idstein sammelt alle Arten von Handys, Smartphones oder Tablets – gerne mitsamt Zubehör (Netzteil,Ladekabel, Akku, Headset). Dabei ist der Zustand der Geräte egal: sowohl funktionstüchtige als auch defekte Geräte können abgegeben werden. Weitere Informationen www.NABU.de/handyrecycling.

    Abgabestelle in Idstein

    Hotel-Restaurant Felsenkeller, Schulgasse 1, 65510 Idstein Tel.: 06126/93 110
    Montag bis Donnerstag und Samstag 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Freitag 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

    Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE von Dirk Wildt. Hosting und Wartung Meinhardt Verlag und Agentur