Netzstreik fürs Klima

24.4.: Fridays for Future

21. Apr. 2020 –

Am Freitag den 24.4. wird gestreikt! Der ursprünglich von Fridays For Future geplante Aktionstag findet etwas anders statt als ursprünglich gedacht: in den Sozialen Netzwerken!  Der Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Rheingau-Taunus ruft uns alle dazu auf, dass wir unsere Kreativität sprühen lassen! Helft mit, dass der Aktionstag zu einem großen Erfolg wird!

Wie das in Corona-Zeiten geht?

Ganz einfach! Malt ein Plakat und postet davon ein Bild mit dem #netzstreikfürsklimartk in den sozialen Medien. Anschließend nehmt ihr das Plakat und hängt es an euren Gartenzaun oder ins Fenster, um auch andere Menschen auf das wichtige Thema Klimaschutz aufmerksam zu machen.

Und ganz wichtig: Erzählt eurer Familie und euren Freund*innen von dieser Aktion, damit sich so viele Menschen wie möglich daran beteiligen!

Gerne könnt ihr eure Bilder an Felix Bleuel vom Kreisverband Rheingau-Taunus Bündnis 90/Die Grünen weiterleiten, dann macht er einen Social Media Beitrag mit allen Plakaten.

17. Jun, 19:00 Uhr, Idstein

Stammtisch und Mitgliederversammlung