GRÜNE wollen Gassenbacher Hof erhalten

Timo Müller fordert vollen Einsatz des Magistrats

25. Mai. 2018 –

Wie nun schon mehrfach in der Presse zu lesen war, sind das Hofgut und die Jugendwerkstatt Domäne Mechthildshausen in Wiesbaden sowie das dazu gehörende Hofgut Gassenbach in Idstein organisatorisch und finanziell in Schwierigkeiten geraten, sodass Hilfe von außen für den Erhalt notwendig ist. Deshalb hat die GRÜNEN Fraktion in Idstein eine Anfrage an den Magistrat gestellt, um auch durch die Stadt Idstein Hilfe für den weiteren Betrieb zu leisten und damit den Weiterbetrieb des Hofguts Gassenbach in Idstein zu garantieren. Darin fragen die GRÜNEN, welche Hilfe der bisherige Betreiber des Hofguts Gassenbach benötigt, um den weiteren Betrieb für die Idsteiner Bürger zu gewährleisten und wie hoch die dafür notwendigen Kosten sind.
Auch wollen Die GRÜNEN wissen, welche Hilfe die Stadt Idstein dem Betreiber anbietet sowie in welcher Höhe dafür gegebenenfalls Finanzmittel aus dem Idsteiner Haushalt notwendig sind. „Uns GRÜNEN geht es hier um die Idsteiner Bürgerinnen und Bürger, die den Hof Gassenbach fest als eine der wenigen Einkaufsmöglichkeit für bewährte Bio-Produkte angenommen haben, deren Herkunft vor Ort gut bekannt sind,“ so der GRÜNEN Stadtverordnete Timo Müller, „eine so bewährte Bezugsquelle sicherer Bio-Produkte aus der Region muss auch in Zukunft erhalten bleiben.“
Zusätzlich wollen die GRÜNEN wissen, welche weiteren Maßnahmen ggf. erforderlich sind und welche Hilfe die Stadt leisten kann sowie wann wieder mit dem vollen, für Idstein gewünschten Betrieb gerechnet werden kann. „Nachdem Idsteins Bürgermeister Herfurth bereits Anfang Mai 2018 in der Presse verkündete, dass die Stadt Idstein ein großes Interesse
daran hat, den Gassenbacher Hof für die Bürgerinnen und Bürger in seiner Funktion und seinem Angebot so zu erhalten, wie er ist, erwarten wir GRÜNEN vollen Einsatz des Magistrats für die Bürger bei der Hilfe zur Erhaltung des gewohnten Betriebs des Gassenbacher Hofs,“ fasst Timo Müller nochmal zusammen.“
------------------------------------------------------
Mit dieser Nachricht im Zusammenhang stehend:

Download als P

24. Nov, 18:00 Uhr