GRÜNE stimmen für den Kauf von Tournesol

Bündnis 90/ Die Grünen Idstein begrüßen die neuen Entwicklungen bei Tournesol

16. Jan. 2019 –

Uns ist wichtig, dass es weiterhin für Jung und Alt ein Schwimmangebot in Idstein gibt und dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keine Sorge um ihr Arbeitsverhältnis haben müssen.

Wir wissen auch, dass jetzt noch nicht alles geklärt ist. Welchen Beitrag die Stadt Idstein und damit letztlich auch die Bürgerinnen und Bürger leisten müssen, ist noch nicht absehbar.

Wir glauben aber unterm Strich kann die Stadt mit dem Verhandlungsergebnis leben. Froh sind wir, dass die Stadt Idstein mit dem Ankauf zur Herrin des Verfahrens wird. Wir haben es jetzt in der Hand, was in unserem Schwimmbad passiert, und sind nicht mehr von anderen und undurchsichtigen Entscheidungen abhängig. Nicht immer waren die Handlungen der bisherigen Bauherrin in den vergangen (Verhandlungs-)Jahren verständlich.

Wir wissen, dass die Stadt Idstein nach dem Kauf weiteres Geld für dringend notwendige Maßnahmen in die Hand nehmen muss und hoffen aber gleichzeitig, dass es da keine größeren Überraschungen gibt.

Das Tournesolbad ist ja viel mehr als nur ein Schwimmbad. Eine Betriebsführung direkt durch die Stadt Idstein sehen wir nicht. Nach dem Kauf gilt es, einen professionellen Dienstleister zu finden, der uns einen guten dauerhaften Betrieb gewährleistet.

Unterm Strich wollen wir ein Bad, dass mit einem umfassenden Angebot, das Schul- und Vereinsschwimmen gewährleistet, weiter Fitnessangebote macht, bei gleichzeitig verträglichen Eintrittspreisen für die Bürgerinnen und Bürger.

Letztlich trägt ein gut funktionierendes Tournesolbad auch dazu bei, die Lebensqualität in der Stadt für alle zu stärken.

17. Feb, 19:00 Uhr

Digitaler Stammtisch

Wir wollen wissen, was Sie bewegt!

Pressemitteilungen | Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag

Pressemitteilungen | Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen