Wahlnachlese

Große Freude über den enormen Zuspruch

27. Mai. 2019 –

Bündnis 90/Die Grünen Idstein freuen sich über den enormen Zuspruch, den sie bei der Europawahl auch in Idstein erfahren haben. „In mehreren Wahlbezirken sind wir sogar stärkste Kraft geworden.“ so der Ortsverbandsvorsitzende Carsten Enge. „Wir werden dies als Ansporn nehmen und noch mehr für die Grünen Ziele und notwendigen Veränderungen in Idstein eintreten.“

 

Die Grünen werten das Wahlergebnis als Botschaft für Bürgermeister Herfurth. „Er ist nur knapp an einer Stichwahl vorbei geschrammt.“ so stellvertretende Fraktionsvorsitzende Timo Müller. Daher darf es aus Sicht der Grünen nun nicht heißen, weiter so. Vielmehr müssen nun Initiativen entwickelt werden, die Idstein fit macht für die künftige Herausforderungen. „Dazu gehört, dass wir das Klimakonzept ernst nehmen und auch umsetzen. Schritt für Schritt wollen wir Idstein umbauen zu einer klimaneutralen Stadt.“ sagt Annette Reineke-Westphal, Fraktionsvorsitzende.

 

Beide Gegenkandidaten haben einen fulminanten Wahlkampf hingelegt. Trotz der kurzen Zeit bis zur Wahl haben sie es geschafft, sich bei den Bürgern bekannt zu machen und für Ihre Ideen zu werben. Dass beide mit ihrem Ergebnis über 20 Prozent liegen, zeigt dass sich viele Bürger andere Schwerpunkte in der Idsteiner Politik wünschen.

 

Die Grünen gratulieren allen Kandidaten, aber natürlich besonders der von ihnen unterstützten Kandidatin Beate Melischko. „Sie war unermüdlich als unabhängige Kandidatin für ihre Sache unterwegs, ohne ständig durch eine Partei personell verstärkt zu werden. Daher ist das Ergebnis doppelt zu würdigen. Ein tolles Ergebnis!“ so Enge abschließend.

 

 

 

 

 

Die Grünen fordern alle auf, sich weiter für das Wohl der Stadt einzusetzen und bieten Herfurth gleichzeitig an, die Herausforderungen der Zukunft mit ihm anzugehen.

 

 

 

 

Pressemitteilung als Pdf zum Download

 

IN DIESEM ZUSAMMENHANG: Veranstaltung „Grüne sagen Danke und geben einen aus“ am Samstag um 17:00 Uhr in der unteren Schlossgasse

 

 

 

« Zurück | Nachrichten »

27. Jun, 19:00 Uhr

Stadtverordnetenversammlung

03. Jul, 19:00 Uhr, Idstein

Stammtisch/Mitgliederversammlung

Herzliche Einladung an alle Interessierten

21. Aug, 19:00 Uhr, Idstein

Stammtisch

Herzliche Einladung

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE. Hosting und Wartung Meinhardt Verlag und Agentur