e-car-sharing in Bürgerhand

Grüner Stammtisch am 16.10.2019

11. Okt. 2019 –

Beim nächsten Grünen Stammtisch am 16.10.2019 um 19:00 Uhr im Felsenkeller in Idstein informiert der Förderkreis für regenerative Energien im Taunus e.V., „FÖREN“ über das Thema e-car-sharing, das einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende in Idstein leisten kann und voraussichtlich auch wird. Für FÖREN ist dies ein Teil seiner Veranstaltungsreihe „Was können wir tun?“.

Als Experte an diesem Abend ist Herr Stephan Scholz, Geschäftsführer der PRE (pro regionale Energie e.G.) eingeladen. Die PRE ist eine Energiegenossenschaft, die den Bürgern, auch im Idsteiner Land, die Möglichkeit bietet, sich z.B. an Photovoltaikanlagen zu beteiligen. Jeder Bürger kann so einen Beitrag zur Energiewende und damit zur Daseinsvorsorge leisten.

Herr Scholz wird das Modell des „e-car-sharing in Bürgerhand“ vorstellen. Dabei werden Voraussetzungen und Chancen des e-car-sharing für Idstein sowie die Ortsteile beleuchtet. Im Anschluss daran besteht Zeit für Fragen und Antworten. Die Veranstalter erwarten einen interessanten und informativen Überblick über das e-car-sharing und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Anschließend gibt es - wie immer beim Grünen Stammtisch - Gelegenheit Fragen zur lokalen Politik zu stellen und darüber zu diskutieren.

Carsten Enge                                       Dietmar Kaus

Bü90/Die Grünen Idstein                       FÖREN e.V.

29. Nov, 17:00 Uhr

„Die Erde brennt, Idstein pennt“

„Fridays for Future“

12. Dez, 18:00 Uhr