Neueinsteiger*innen aufgepasst!

Kostenloser Kommunalwahl-Workshop beginnt am 30. Januar

23.01.20 –

Fit für die Grüne Kommunalwahl in Idstein und Umgebung

Die letzten Wahlen – wie die Europawahl 2019 – haben für uns deutliche Stimmenzuwächse gebracht. Es steht zu erwarten, dass nach der Kommunalwahl dann auch mehr Grüne in den kommunalen Gremien sitzen werden. Oft haben diejenigen, die sich für ein politisches Mandat interessieren, aber noch keine kommunalpolitische Erfahrung und wissen nicht genau, was bei einer Kandidatur auf sie zukommen würde.

Die nächste Kommunalwahl in Hessen und Idstein – voraussichtlich im März 2021 – wird richtungsweisend für wichtige Themen wie Klimaschutz und viele soziale Fragen, die die Menschen vor Ort umtreiben. Wir möchten die Kandidaturlisten, die vor dieser Kommunalwahl aufgestellt werden, gerne mit neuen motivierten und engagierten Menschen besetzen, die sich für das Gemeinwohl im grünen Sinne einsetzen. Dies können Grüne Parteimitglieder aber auch grünennahe Menschen sein, die kein Parteibuch haben – dies ist eine lange Tradition gerade bei uns Idsteiner Grünen.

Deshalb bieten wir jetzt für Idstein und die umliegenden Kommunen eine kostenlose Workshop-Reihe mit dem Titel „Fit für die Grüne Kommunalwahl“ an. Dabei geht es uns darum, dass Grüne und Grünennahe, die sich ein kommunalpolitisches Mandat vorstellen können, alles erfahren, was sie dafür wissen möchten. Auch der Austausch untereinander und die Vernetzung sind uns wichtig.

Das erste Treffen der Workshop-Reihe findet schon am Donnerstag, 30. Januar, 19.15 Uhr, in Idstein statt. Wir bitten Interessierte deshalb darum, sich bis Dienstag, 28. Januar, unter info@gruene-idstein.de anzumelden. Ort und Inhalte der Workshop-Reihe werden dann mitgeteilt.

Grün wirkt! Und bald noch mehr …

Carsten Enge, Ortsverbandsvorsitzender, und Annette Reineke-Westphal, Fraktionsvorsitzende