Newsletter bestellen?

Anmelden

Anmelden

Newsletter

Dies ist eine Demo: Es werden kein Newsletter versendet.

×

Müllsammelaktion in Idstein

Wir sind dabei!

26.08.22 –

Wie in anderen Stadtteilen auch gab es in Idstein-Kern und in den Stadtteilen in der Vergangenheit bereits die ein oder andere größere Müllsammelaktion. Auf Antrag der Fraktion B‘90/Die Grünen wird nun ein solches Vorhaben erneut angegangen – und zwar am Samstag, den 17. September um 10 Uhr. Der Ortsbeirat Idstein-Kern hat in seiner Sitzung im Frühjahr beschlossen, diese Initiative mitzutragen und tatkräftig zu unterstützen. Anknüpfungspunkt ist der World Cleanup Day, der am selben Tag weltweit stattfindet. Der Ortsbeirat Eschenhahn hat sich spontan entschlossen, im dortigen Stadtteil aktiv dabei zu sein. Ansprechpartner dort ist der stellvertretende Ortsvorsteher, Thorsten Heil.

Treffpunkte in Idstein-Kern sind am 17. September

  • der Unverpackt-Laden in der Weiherwiese,
  • der DB-Bahnhof (gegenüber Taxistand) sowie
  • der Saarbrücker Platz im NassauViertel, jeweils 10 Uhr.
  • Die Eschenhahner treffen sich zum gleichen Zeitpunkt am Eingang vom Dorfgemeinschaftshaus.

Das geplante Ende ist 11:45 Uhr vor dem Unverpackt-Laden in Idstein bei einer Tasse Kaffee, Tee, Wasser und Limonade. Die Ausrüstung (Säcke und Einweghandschuhe) werden gestellt, gesammelter Müll anschließend vom Bauhof abgeholt. Falls die Corona-Regeln bis dahin wieder verschärft werden, gilt die 3-G-Regel mit der Einhaltung von genügend Abstand beim Sammeln. Weitere Fragen beantwortet Herr Heydemann gerne per E-Mail: t.heydemann@remove-this.gruene-idstein.de

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE von Dirk Wildt. Hosting und Wartung Meinhardt Verlag und Agentur