Newsletter bestellen?

Anmelden

Anmelden

Newsletter

Dies ist eine Demo: Es werden kein Newsletter versendet.

×

Winterliche Nachtwanderung

Gute Laune bei der Weihnachtsfeier der GRÜNEN

18.12.22 –

Als sich die dick vermummte Gruppe zur Wanderung durch die Innenstadt aufmachte und schließlich im Wald verschwand, brach bereits die Dunkelheit an. »Es ist bei uns Idsteiner Grünen mittlerweile eine beliebte Tradition, statt unseres regulären Stammtisches im Dezember eine Winterwanderung zu machen«, erläuterte Annette Reineke-Westphal. »Es war klirrend kalt, aber nur zu Beginn, beim Laufen wurde uns dann doch ganz schön warm. Außerdem hat es wirklich Spaß gemacht«, so das Fazit einer der 25 Teilnehmer:innen.

Ziel der Wanderung war das Restaurant »Ergo Bibamus« in Oberseelbach. Der erst im Vormonat neu gewählte Vorstand des Ortsverbandes war vollzählig vertreten und schon bald in anregenden Gesprächen mit »der Basis« verwickelt. Mirko Kamann, der Ortsverbandsvorsitzende, nutzte die Gelegenheit und dankte den Aktiven der Idsteiner Kommunalpoilitik für ihr Engegement. Für deren Partnerinnen und Partner hatte er einen Gutschein des Unverpacktladen »freitag« als kleines Geschenk dabei. »Die müssen das ehrenamtliche Engagement ihrer besseren Hälfte ja mittragen«, meinte er augenzwinkernd mit Blick zu seiner Frau. Der Abend klang mit gutem Essen und anregenden Gesprächen (»Alles – nur nicht Politik«) aus. »Eine gelungene Weihnachtsfeier, das können wir gerne wiederholen«, war von allen Seiten zum Abschied zu hören.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE von Dirk Wildt. Hosting und Wartung Meinhardt Verlag und Agentur