Gut besucht: Online-Talk zum grünen Wahlprogramm

Unser digitaler Stammtisch war ein großer Erfolg

18.02.21 –

18. Feb. 2021 – Es war nicht der erste digitale Stammtisch, aber bisher der am besten besuchte, den wir Grüne in Idstein veranstaltet haben. »Hinter manchen der zugeschalteten 32 Geräte sahen wir mehrere interessierten Bürgerinnen und Bürger sitzen. Wir wissen von vergleichbaren Veranstaltungen, dass das ein sehr guter Zuspruch ist. Das lässt auf gute Unterstützung für unsere Themen beim Wahlgang am 14. März hoffen!«, meint Kerstin Meinharrdt, die die Veranstaltung moderierte.

„Uns war wichtig, dass es vor der Kommunalwahl die Chance gibt, sich gut zu informieren. In Corona-Zeiten ist das nicht einfach, wir haben deshalb dieses digitale Format angeboten. Außerdem wollten wir wissen, wo die Idsteiner Bevölkerung der Schuh drückt, damit wir sie gut in der Stadtverordnetenversammlung vertreten können“, erklärt Carsten Enge, Vorsitzender des Grünen-Ortsverbandes Idstein.

Das Fazit von Annette Reineke-Westphal, Spitzenkandidatin der Grünen bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung und zum Kreistag, lautet: „Wir haben viel mitgenommen aus der Diskussion. Ich bin froh, dass wir bei unserem digitalen Stammtisch reges Interesse und einen guten Austausch erlebt haben. Nun bin ich gespannt darauf, wie unsere Stände an den letzten drei Samstagen vor der Wahl in der Idsteiner Fußgängerzone besucht sein werden.“