#Let‘sGoDigital

6. Mai, 19 Uhr: erstes Webinar

28.04.20 –

Bündnis 90/Die Grünen Rheingau-Taunus gehen in der aktuellen Corona-Pandemie neue Wege und veranstalten zum ersten Mal ein Online-Webinar. Im Rahmen einer Videokonferenz wird Kordula Schulz-Asche aus dem deutschen Bundestag zugeschaltet werden. Sie ist dort Mitglied des Ausschusses für Gesundheit und Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen für Pflegepolitik und für Altenpolitik sowie Expertin für Infektionskrankheiten.
Bevor es im Rahmen des Webinars zu einer ausführlichen Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern kommt, wird Schulz-Asche über die Corona-Krise sprechen, um anschließend das Thema „Gesundheitspolitik als kommunale Aufgabe“ zu beleuchten. „In den Krankenhäusern, Arztpraxen und Pflegeheimen fehlt es massiv an Schutzmasken und Schutzkleidung für das Personal“, kritisiert Schulz-Asche die Bundesregierung. Gleichzeitig lobt die Abgeordnete die Solidarität zwischen den Bundesländern und auch seitens weiterer Akteure: „Länder helfen sich gegenseitig mit wichtigen Materialien und Unternehmen spenden Schutzkleidung.“
„Mit der Einrichtung eines digitalen Angebots zur Information über die aktuelle Krise wollen wir neue Wege gehen, um die Bürgerinnen und Bürger zu erreichen“, betonen Gabriele Langkowski und Timo Müller, Kreisvorsitzende der Grünen Rheingau-Taunus. An einer Teilnahme Interessierte werden aus organisatorischen Gründen gebeten, sich mit einer kurzen E-Mail an gruene-rtk-kv@remove-this.online.de anzumelden. Im Anschluss werden die Einwahldaten versendet. Die E-Mail-Adressen werden selbstverständlich für keinen anderen Zweck genutzt und nach Durchführung des Webinars wieder gelöscht. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, dieses Angebot anzunehmen und sich an der Diskussion zu beteiligen.