Newsletter bestellen?

Dies ist eine Demo: Es werden kein Newsletter versendet.

Interkulturelle Woche in Idstein

19.9. bis 3.10. 2020

02.09.20 –

Auch in diesem Jahr ist die Interkulturelle Woche wieder unter dem Motto »Zusammen leben, zusammen wachsen« angetreten, um für gegenseitigen Respekt und Toleranz gegenüber verschiedenen Lebensentwürfen und kulturellen Prägungen auf der Basis unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu werben.

Doch in diesem Jahr hat die Coronavirus-Pandemie unseren Alltag und das Leben unserer Mitmenschen in drastischer Weise verändert. Die Planungen der Veranstaltungen standen vor großen Herausforderungen:
Menschenansammlungen sind untersagt, Abstände sind einzuhalten und Hygienepläne anzuwenden.

Umso dankbarer sind wir, dass sich trotz dieser Herausforderungen viele Netzwerkpartner*innen dazu entschlossen haben, kreativ nach Möglichkeiten und Formaten zu suchen, um für ein friedliches Zusammenleben unserer Bürger*innen zu werben. Immerhin können wir auf 17 Events verschiedener Veranstalter hinweisen, die Möglichkeiten zum Miteinander, zur Begegnung und zum Austausch bieten. Denn gerade in diesen schwierigen Zeiten müssen wir ein starkes Zeichen der Gemeinsamkeit setzen.

Veranstaltungsbroschüre zum Download

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE von Dirk Wildt. Hosting und Wartung Meinhardt Verlag und Agentur