Probleme mit diesem Newsletter? Dann klick' hier für die Webansicht.

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Idstein!

Von der Veranstaltung mit unserem Bundesvorsitzenden Robert Habeck in Limburg zurückgekehrt, muss ich Euch direkt schreiben, denn ich bin noch ganz begeistert.

Dieser Wahlkampf bleibt m.E. bisher so an der Oberfläche, dass es für mich an manchen Tagen mit Blick auf die vor uns liegenden Probleme unerträglich ist. Aber nach der Rede von Robert in Limburg auf dem Neumarkt bin ich überzeugt, dass wir es schaffen können, diesem Land eine GRÜNE Regierung zu geben, die Krisen meistern will und kann.

Es ist dramatisch, dass seit dem Klimaabkommen von 2015 so viel wertvolle Zeit ungenutzt blieb. Wir dürfen unser Land nicht durch Laschet, Scholz und Lindner völlig gegen die Wand fahren lassen. Die Parteien, die das Nichtstun der vergangenen Jahre verschuldet haben und noch bis 2038 Kohle verfeuern wollen, müssen aus der Regierungsverantwortung gefeuert werden!

Und es geht nicht nur um die Erderhitzung! Wenn die gewählten Vertreterinnen und Vertreter nicht in der Lage sind, zur Bewältigung der Krisen unserer Zeit vernünftige Konzepte zu entwickeln und umzusetzen, dann werden sich die Menschen irgendwann fragen, weshalb sie überhaupt noch wählen sollen. Und deshalb halte ich die Politik der großen Koalition für demokratiegefährdend. Wir alle, aber insbesondere unsere Kinder und Enkel haben etwas anderes verdient!

Deshalb lasst uns jetzt alle Kräfte mobilisieren!

Und in dem Zusammenhang: Wir brauchen Unterstützung hier in Idstein im Wahlkampf!
In diesen Tagen beginnt die Briefwahl. Bitte helft mit, dass wir ein starkes, deutliches Zeichen setzen!

Bitte meldet Euch bei unserem Ortverbandsvorsitzenden Carsten Enge und bietet Eure Hilfe im Wahlkampf an. Wir brauchen Euch!

Und für Kurzentschlossene: Am Dienstag, den 17. August, 17:30 Uhr, ist Robert Habeck zu Gast in Wiesbaden auf dem Dern’schen Gelände. Und für alle anderen: Auf der Website haben wir einen LINK zur Videoaufzeichnung von der Veranstaltung mit unserer Direktkandidatin Anna Lührmann, Robert Habeck u.a.

Grüne Grüße

Kerstin Meinhardt

 

 

Nachrichten

Afghanistan: Sofortige Aufnahme der Ortskräfte
Anna Lührmann + Robert Habeck: unbürokratisch helfen!
In Limburg forderten Anna Lührmann und Robert Habeck eine unbürokratische Aufnahme der Ortskräfte aus Afghanistan. Wir dürfen die Menschen, die die Bundeswehr und NGOs während ihrer Einsätze vor Ort gegen die ...
Robert Habeck: Ein erstes Wahlkampf-Highlight in ...
LINK zum Video bei YouTube
Eine Delegation der Idsteiner GRÜNEN nahm teil an der Wahlkampf-Veranstaltung in Limburg mit unserer Direktkandidatin Anna Lührmann, mit dem Bundesvorsitzenden Robert Habeck und mit Christian Tramnitz ...
Großflächig sterben Buchen ab
DESHALB #KlimaschutzJETZT! – GRÜN wählen
Wir brauchen JETZT konsequenten Klimaschutz! Idstein ist eine Stadt mit großen Waldgebieten, das macht ihren besonderen Reiz aus. Doch unserem Wald geht es nicht gut. Die Folgen der Klimakrise sind nicht zu ...