Probleme mit diesem Newsletter? Dann klick' hier für die Webansicht.

Liebe Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik in Idstein!

Dieser Tage überschlagen sich die Aktivitäten … zwischen Plakate kleben, Wahlstände und Veranstaltungen organisieren sowie natürlich Ausschusssitzungen und Stadtverordnetenversammlung gilt es hin- und her zu wirbeln … 

Aber diese Aktivitäten sind wichtig! In diesem spannenden Wahlkampf geht es tatsächlich um Einiges! Die kommenden 10 Jahre sind mit Blick auf die Klimakrise die entscheidenden! Jetzt gilt es zu handeln! Wenn ich daran denke, wie der Bundestagskandidat der CDU bei der Podiumsdiskussion in der Idsteiner Stadthalle von einem Reaktivieren der Atomkraft phantasiert und von irgendwelchen eventuell künftig zu machenden Erfindungen zur CO2-Entnahme aus der Atmoshäre faselt, bin ich sprachlos. Die letzten 20 Jahre erst alles in der Sache verschlafen und jetzt tagträumen! Unfassbar!


Mir persönlich ist deshalb der GLOBALE KLIMASTREIK am 24. September sehr wichtig. Bitte mobilisiert dafür und kommt alle um 15 Uhr zur Kundgebung auf den Löherplatz in Idstein! Wir wollen ein deutliches Zeichen vor der Wahl setzen! Über Hilfe bei der Vorbereitung und der Durchführung freue ich mich!

Ansonsten: Unterstützt uns bitte bei den Wahlständen am 18. und am 25. September. Unser  Ortverbandsvorsitzender Carsten Enge koordiniert den Einsatz. Meldet Euch!

So …ich muss los zur Bürgerversammlung … seid gegrüßt

Kerstin Meinhardt

 

 

Nachrichten

GLOBALER KLIMASTREIK 24. 9.
Idstein 15 Uhr Löherplatz
IDSTEIN FOR FUTURE Wir rufen gemeinsam mit einem breiten Bündnis zum Klimastreik in Idstein auf. Gemeinsam mit Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) , der katholischen Friedensbewegung pax ...
WAHLSTAND in der Fußgängerzone
Aufkleber beim Wahlstand abholen
An den drei Samstagen vor der Bundestagswahl am 26.9. machen B´90/DIE GRÜNEN auf dem Löherplatz in Idstein einen Infostand. Dort kann ein exklusiv produzierter Aufkleber abgeholt werden, der die Bedeutung der ...
Sauberhaftes Idstein
Müllsammelaktion des Ortsbeirats Idstein-Kern am 2. ...
Wie in anderen Stadtteilen auch gab es in Idstein-Kern in der Vergangenheit bereits die ein oder andere privat organisierte größere Müllsammelaktion. Auf Antrag der Fraktion B‘90/Die Grünen wird nun ein solches ...