Keine halben Sachen im Taunusviertel

Basketballplatz soll wiederhergestellt werden

Aktuell ärgern sich viele Anwohnerinnen und Anwohner, insbesondere Jugendliche, im Taunusviertel darüber, dass der dortige Basketballplatz nicht mehr vollständig ist: Ein Basketballkorb wurde abmontiert.

Dazu Timo Müller, Fraktionsvorsitzender der Grünen in Idstein: „Das ist absolut ärgerlich. Wir fordern, dass umgehend die Nutzbarkeit des Basketballplatzes wieder voll hergestellt wird. In Idstein kommt ohnehin nur langsam in Gang, dass attraktive Angebote für junge Leute eingerichtet werden. Wenn es jetzt schon mal eines gibt, noch dazu in einem Viertel, wo viele junge Familien wohnen, sollte es auch gefördert und beibehalten werden.“

„Die wenigen existierenden Angebote für Kinder und Jugendliche sollten gefördert und beibehalten werden.“

Timo Müller, Fraktionsvorsitzender

Olaf Brünger, der auch Ortsvorsteher von Idstein-Kern ist, ergänzt: „Wir werden in den Ortsbeirat den dringenden Wunsch einbringen, den inzwischen abmontierten Korb wieder aufzustellen, und außerdem kritisch nachfragen, warum da die Verwaltung an allen politischen Gremien vorbei einfach Fakten geschaffen hat, noch dazu in den Schulferien. Dass im Interesse von Anwohnenden Ruhezeiten einzuhalten sind, ist zu verstehen, aber außerhalb der Ruhezeiten soll ein für Bewegung vorgesehener Platz auch voll genutzt werden können, zumal der Platz bereits vor der Wohnbebauung bestand.“