Newsletter bestellen?

Anmelden

Anmelden

Newsletter

Dies ist eine Demo: Es werden kein Newsletter versendet.

×

Magistrat

Der Magistrat ist die Verwaltungsbehörde der Gemeinde. Er vertritt die Gemeinde und ist für die laufende Verwaltung der Gemeinde zuständig – nach den Beschlüssen der Stadtverordnetenversammlung im Rahmen der bereitgestellten Finanzen und sonstiger Ressourcen. Die Magistratsmitglieder werden, mit Ausnahme des von den Bürgern der Gemeinde direkt gewählten Bürgermeisters, von der Stadtverordnetenversammlung für 5 Jahre gewählt. Der Magistrat fasst seine Beschlüsse mehrheitlich. Seine Sitzungen sind nicht öffentlich. Die Magistratsmitglieder nehmen an den Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung teil, haben hier aber kein Stimmrecht.

Dem Magistrat der Stadt Idstein gehören der Bürgermeister als hauptamtliches Mitglied und Vorsitzender sowie 12 ehrenamtliche Magistratsmitglieder an.

Für die GRÜNEN im Magistrat

Carsten Enge

seit 2021 erneut im Magistrat, zuvor bereits von 2001–2016 Mitglied des Gremiums

carsten.enge@remove-this.gruene-idstein.de

 

Beate Melischko

seit 2021 Magistratsmitglied

b.melischko@remove-this.gruene-idstein.de

 

Wolfgang Müller

1. Stadtrat, seit 2011 Magistratsmitglied

wolfgang.mueller@remove-this.gruene-idstein.de

 

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE von Dirk Wildt. Hosting und Wartung Meinhardt Verlag und Agentur