Günstiger Tournesol-Eintritt für Kinder und Jugendliche geht auf Grünen-Vorstoß zurück

Grün wirkt!

23.07.23 –

Die Idsteiner Grünen danken allen Mitwirkenden für den enormen Einsatz zur Sommeröffnung des Freibadgeländes des brandgeschädigten Idsteiner Schwimmbads. „Besonders freuen wir uns, dass die Idsteiner Sport- und Freizeitanlagengesellschaft eine Anregung der Idsteiner Grünen aufgegriffen hat. Dadurch können Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre zu einem geringen Eintrittspreis von nur 1 Euro ins Schwimmbad gehen“, so Silke Bohrer, Fraktionsmitglied und eine der Vorsitzenden des Ortsverbands der Grünen in Idstein. „Nach Jahren der Schließung können wir nun auch Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächeren Familien den Besuch des Freibad-Angebots ermöglichen“, ergänzt sie. Eine Eintrittspreisbefreiung hatten die Grünen als Antrag ins Stadtparlament eingebracht. Nachdem er im Haupt- und Finanzausschuss zunächst kontrovers diskutiert wurde, hat sich schließlich die dafür zuständige Sport- und Freizeitanlagen-GmbH des Themas angenommen und einen 1-Euro-Eintritt beschlossen. „Das finden wir einen guten Kompromiss und wir hoffen, dass viele Kinder und Jugendliche durch dieses Angebot eine schönere Ferienzeit erleben können“, resümiert Silke Bohrer.