Newsletter bestellen?

Anmelden

Anmelden

Newsletter

Dies ist eine Demo: Es werden kein Newsletter versendet.

×

Timo Müller ist neuer Fraktionsvorsitzender

14.04.21 –

Übergabe des Staffelstabs im Fraktionsvorstand

Timo Müller ist neuer Fraktionsvorsitzender der Idsteiner Grünen. Damit übergibt die bisherige Fraktionsvorsitzende Annette Reineke-Westphal nach 11 Jahren den Vorsitz an den jüngeren Kollegen, der bereits in der vergangenen Wahlperiode stellvertretender Fraktionsvorsitzender war.

Unterstützt wird Müller künftig im Fraktionsvorstand von seiner Stellvertreterin Kerstin Meinhardt und seinem Stellvertreter Paul Pokoyski, der bei der Kommunalwahl in Idstein parteiübergreifend die meisten Einzelstimmen aller Kandidat*innen bekommen hatte.

Der neue Fraktionsvorstand dankte Annette Reineke-Westphal im Anschluss an die Wahl für ihren langjährigen Einsatz als Chefin der Grünen-Fraktion. „Die Idsteiner Grünen wären nicht zweitstärkste Fraktion in der Idsteiner Stadtverordneten­versammlung geworden ohne Annettes großartige Arbeit in all den Jahren“, hob Timo Müller hervor.

Annette Reineke-Westphal erklärt dazu: „Nach 11 Jahren ist es Zeit, den Staffelstab an ein neues und jüngeres Team weiterzureichen. Ich werde mich aber natürlich weiterhin als Stadtverordnete für die Ziele der Grünen einsetzen und aktiv in die Fraktionsarbeit einbringen.“

Timo Müller sieht sich und seine Fraktion gut gerüstet für die kommenden Aufgaben: „Wir haben eine tolle, vielfältige Fraktion mit vielen hochmotivierten Mitgliedern. Ich freue mich schon sehr auf unsere Zusammenarbeit und die Umsetzung vieler grüner Anliegen in den nächsten fünf Jahren.“ „Die Wählerinnen und Wähler haben uns mit einem herausragenden Ergebnis ausgestattet; sie erwarten, dass jetzt auch etwas passiert und die Idsteiner Politik eine grüne Handschrift bekommt. Daran wollen wir arbeiten“, ergänzt Paul Pokoyski.

Kerstin Meinhardt fügt hinzu: „Wir bieten allen anderen Fraktionen ein konstruktives Miteinander an. Alle sollten dabei wissen, dass Klima- und Umweltschutz in Idstein jetzt einen anderen Stellenwert haben. Packen wir’s an …“

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE von Dirk Wildt. Hosting und Wartung Meinhardt Verlag und Agentur