So gewinnen wir alle!

Die Gewinnerinnen und Gewinner unseres Kreuzworträtsels wurden ausgelost, die Gutscheine sind verteilt.

Ein Idstein-Kreuzworträtsel zierte die Rückseite unseres zweiten Folders im Kommunalwahlkampf.
Martin Stappel, der auf Platz 4 der GRÜNEN Liste als Stadtverordneter kandidierte, hatte das Kreuzworträtsel erdacht. "RICHTIG WAEHLEN!" war das Lösungswort.

Unter den über achtzig richtigen Einsendungen des Preisausschreibens wurden fünf Gutschein für den Einkauf in der Idsteiner Altstadt verlost. Als Einkaufsstätte haben wir kleine Einzelhandelsgeschäfte ausgewählt, die uns im Kundenkontakt aufgefallen waren, weil sie durch Sortiment, Verpackung und Beratung besonders den Gedanken der Nachhaltigheit, des Fairen Handels und des Klimaschutzes hervorgehoben hatten. Wir wissen, dass das auch für viele weitere Geschäfte gilt und bitten um Nachsicht, dass wir nur fünf Gutscheine zur Verfügung stellen konnten.

Mit diesem Gewinnspiel wollten wir einen fröhlichen Idstein-Akzent im Wahlkampf setzen, denn viele der zu erratenden Begriffe haben einen lokalen Bezug.

Die Aktion verweist außerdem darauf, dass wir alle den Wirtschaftstandort Idstein stärken können, indem wir auch bei der Auswahl unseres Einkaufsortes richtig wählen und unsere Kaufkraft hier in Idstein zur Entfaltung bringen.

Wir hoffen, dass viele Idsteinerinnen und Idstein auch künftig hier vor Ort einkaufen ... und – wenn die Zahl der Corona-Neuerkrankten es zu läßt und unsere Restaurants wieder öffnen können – unsere vielfältige Gastronomie aufsuchen.

Das Budget zum Erwerb der Einkaufsgutscheine wurde übrigens von Mitgliedern der GRÜNEN Idstein für diese Aktion zur Verfügung gestellt. Dafür danken wir an dieser Stelle auch nochmals ausdrücklich!

Gutschein wurden überreicht

Der lokale Handel und die von Minister Kai Klose gezogenen Gewinnerinnen und Gewinner freuten sich über die fünf verlosten 50€-Gutscheine. Die Gutscheine wurden Anfang April von der Spitzenkandidatin im Kommunalwahlkampf Annette-Reineke-Westphal und dem Vorsitzenden des GRÜNEN Ortsverbandes Idstein Carsten Enge übergeben.