Anna Lührmann vor Ort

Unsere Kandidatin besuchte Idstein

11.08.21 –

Bundestagskandidatin vor Ort:
Anna Lührmann kam am frühen Nachmittag des 10. August von Niedernhausen kommend auf ihrer Zukunftstour in Idstein an. Eine Gruppe begleitete sie auf dieser Wanderetappe. Martin Stappel, Idsteiner Stadtverordneter der GRÜNEN und Vorsitzender des Klima-, Umwelt- und Betriebsausschusses (KUBA), gehörte dazu. Bei ihm erkundigte sich Anna Lührmann ausgiebig über Klimaschutz- und Umweltthemen. Auch der aktuelle Stand in Sachen Ultranet im Idsteiner Land kam zur Sprache. Insbesondere die Vorschläge der GRÜNEN zur Verschwenkungen der Trassenführung interessierten die künftige Abgeordnete.

Anna Lührmann war übrigens bereits von 2002 bis 2009 Mitglied des Deutschen Bundestags. Bis heute ist  sie  die jüngste jemals in den Bundestag gewählte Abgeordnete. Derzeit ist sie als Assistant Professor an der Universität Göteborg tätig und zur Zeit beurlaubt.

In Idstein angekommen, besuchte die 38-jährige Kandidatin als erstes den Unverpacktladen in der Weiherwiese. Sie hatte ihn von früheren Besuchen in guter Erinnerung. "Ich musste meinen Proviant nachfüllen. Ein tolles Geschäft und ein wichtiger Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Ich hoffe, es wird gut angenommen!", so ihr Kommentar.

Anschließend ging es zum GRÜNEN Infostand auf dem König-Adolf-Platz. Die Passanten nutzen gerne die Chance, mit der Bundestagskandidatin im Wahlkreis "Rheingau-Taunus – Limburg" ins Gespräch zu kommen.

Nach einem gemütlichen Plauderabend in einer Idsteiner Pizzaria übernachtete unsere Kandidatin im Hotel Felsenkeller. Am nächsten Vormittag besuchte sie noch das Geburtshaus, bevor es weiter in Richtung Bad Camberg ging. "Das waren 17 km für gute Gespräche und interessante Einblicke!", so das Fazit des GRÜNEN Stadtverordneten Paul Pokoysky nach der Tour am 11. August.

Wer bei den nächsten Etappen mitlaufen will, findet hier weitere Informationen https://anna-luehrmann.de/zukunftstour/route/